Peter Hasler

Zoe – Leben im Überfluss haben!

Die Gemeinde Zoe Gospel Center wurde im Juni 1986 in Zürich gegründet und gehört zur Zoe Evangelistische Vereinigung, die 1983 ebenfalls in Zürich gegründet wurde. Pastor dieser Gemeinde ist Peter Hasler, der in diesem Magazin nicht nur den Leitartikel geschrieben hat, sondern dessen Predigten auch immer wieder in den Sendungen von Inspiration4Today im Fernsehen ausgestrahlt werden, sobald wir mit unserem TV-Dienst gestartet sind.

Das Zoe Gospel Center fördert und verbreitet einen lebendigen Glauben an Jesus Christus und die Bibel als Gottes Wort und möchte dafür zeitlich relevant, sozial bedeutend und evangelistisch effektiv sein. Es ist eine evangelische Freikirche mit charismatischem Charakter und pflegt freundschaftliche Beziehungen zur Volkskirche sowie zu anderen Freikirchen und ist Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA).

„Zoe“ ist das griechische Wort für Leben und meint dieses übersprudelnde, wirkliche, echte Leben aus Christus. Es beschreibt nicht einfach eine Dauer, sondern vielmehr eine Qualität des Lebens. Jesus sagte in Johannes 10 Vers 10: „Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben.“

Gerade deshalb möchte das Zoe Gospel Center neben der Förderung und Verbreitung des Evangeliums auch sozial benachteiligten Menschen tatkräftig helfen und hat dazu mehrere Hilfswerke mit karitativem Zweck gegründet. Der Gemeinde ist es wichtig, christliche Nächstenliebe zu leben und nicht nur darüber zu reden, denn ein lebendiger Glaube beinhaltet auch, das Leben für und mit anderen Menschen zu leben. Daher achtet das Zoe Gospel Center Mitmenschen als kostbar und wertvoll, unabhängig von der Rasse, dem Geschlecht oder Sozialstand.
Das Zoe Gospel Center ist seit 1988 im Erdgeschoss der Badenerstrasse 808 in Zürich-Altstetten beheimatet. Als eine evangelische Freikirche fördert die Gemeinde den christlichen Glauben durch lebendige Gottesdienste und Themen-Kurse. Weitere Informationen zum Zoe Gospel Center:
zoegospelcenter.ch

Peter Hasler
Peter Hasler wurde in San Francisco, USA, als Sohn Schweizer Eltern geboren und wuchs teilweise in den USA als auch in der Schweiz auf. Im Jahre 1983 hat er nach seiner Ausbildung am Rhema Bible College in Tulsa, USA, und zweieinhalb Jahren als Pastoralassistent im Gospel Life Center München die „Zoe Evangelistische Vereinigung“ in Zürich gegründet. Sie umfasst die freikirchliche Gemeinde Zoe Gospel Center, verschiedene humanitäre internationale Hilfswerke und einen Buchverlag und -vertrieb. Zudem präsidiert Peter Hasler das Gospel Training Center, eine berufsbegleitende Bibelschule, die von über 20 Gemeinden verschiedener Denominationen unterstützt wird. Seit ihrer Gründung 1998 konnte die Schule über 800 Absolventen verzeichnen. Ebenso war Pastor Hasler an der Gründung von über 15 Gemeinden im In- und Ausland beteiligt und ist Initiator und Leiter der seit 15 Jahren stattfindenden, europäischen „Eurofaith“ Pastorenkonferenz in Laax, Schweiz. Seit 2015 ist er Präsident der Schweizerischen Evangelischen Allianz in der Stadt Zürich, welche über 30 Gemeinden verschiedener Hintergründe vereint.

Pastor Peter Hasler begeistert Menschen mit seiner humorvollen und praktischen Art für den christlichen Glauben. Durch seine inspirierenden Botschaften vermag er den Glauben seiner Zuhörer zu entfachen und die Bibel alltagsbezogen zu erklären.

Er wird einer der Pastoren sein, die von Zeit zu Zeit in den neuen TV-Sendungen von Inspiration4Today zu sehen sein werden.

Peter und seine Frau Vivian sind seit 34 Jahren verheiratet, haben 3 erwachsene Kinder und leben in Zürich.

Vor- und Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Straße/Nr. *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
PLZ/Wohnort *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Deine Nachricht an uns
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Informationsmaterial
Wähle eine Option
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Menü