Das Gospel Training Center (GTC) ist eine eigenständige berufsbegleitende Bibelschule. Diese wurde 1998 gegründet.

Der Besuch einer Bibelschule kann das Leben nachhaltig verändern. Wenn man entdeckt hat, dass Gott einen Auftrag für das eigene Leben hat, ist eine Bibelschule der beste Ort, um seinen Plan Schritt für Schritt zu erkennen und dann im Alltag auszuleben.

Das Ziel des Gospel Training Centers ist es, dass die Teilnehmer in ihrer persönlichen Gottesbeziehung an Tiefe und Realität zunehmen. Sie sollen sich während der Schulzeit und auch danach am Wirken Gottes in ihrem Leben freuen können. Das Fundament einer ausgewogenen,
gesunden Lehre ist der erste Schritt in diese Richtung.

Bevor Gott jemanden in eine Berufung hineinführt, muss er eine Zeit der Zurüstung durchlaufen. So wie die Jünger während drei Jahren von Jesus selbst auf ihren zukünftigen Dienst vorbereitet wurden, möchte Gott auch jedem anderen eine Zeit der Vorbereitung geben. Der Besuch des
Gospel Training Centers wird dazu führen, dass der Glaube im Herzen wachsen sowie Veränderung und Festigkeit hervorbringen kann.

Was diese berufsbegleitende Bibelschule ausmacht, ist die Möglichkeit, alle Kurse auch von zuhause via Livestream mitzumachen. Dies ist insbesondere von Vorteil, wenn man am Montagabend aufgrund seiner Arbeit nicht nach Zürich reisen kann oder möchte. So nehmen viele Teilnehmer an den Kursen per Internet teil, wobei die Mehrheit dieser Teilnehmer auch die persönliche Gemeinschaft und den Austausch am Samstag nicht missen möchte und sich deshalb für eine Kombination des Unterrichts entscheidet – Internet und Präsenz.

Es werden 12 unterschiedliche Themen in drei Schwerpunktbereichen während eines Kalenderjahres unterrichtet. Die persönliche Entwicklung, die starke Mitarbeiterschaft und die evangelistische Effektivität. Nebenstehend findest du eine Auflistung der möglichen Themenkurse.

Die Lektionen werden zeitgleich vor Ort sowie über Livestream angeboten. Ein Schwerpunkt in der Praxis liegt in den Samstagkursen, wo die Teilnahme vor Ort die Vertiefung des Lehrmaterials ermöglicht.
Die Plattform “Google Classroom” ist die Network-Schaltstelle zwischen den Lehrern und Studenten und dient dazu, die Lektionen zusätzlich durch Unterlagen, Aufgaben, Fragestellungsmöglichkeiten und Lehrkontrollen zu vertiefen. Weitere Informationen zum Gospel Training
Center:
gospeltrainingcenter.ch

Persönliche Entwicklung

  • Gottes Wesen – die Natur Gottes
  • Die Bibel – das Wort Gottes
  • Gerechtigkeit – die Gabe Gottes
  • Die Erneuerung des Sinnes

Starke Mitarbeiterschaft

  • Glaube – die Ruhe Gottes
  • Das Gebetsleben – fruchtbar für Gott
  • Geistliche Reife – brauchbar für Gott
  • Heilung – der Wille Gottes

Evangelistische Effektivität

  • Die Taufe im Heiligen Geist – die Kraft Gottes
  • Führung – geleitet vom Geist
  • Evangelisation – beauftragt von Gott
  • Wohlstand – Gottes Überfluss

Peter Hasler
Peter Hasler wurde in San Francisco, USA, als Sohn Schweizer Eltern geboren und wuchs teilweise in den USA als auch in der Schweiz auf. Im Jahre 1983 hat er nach seiner Ausbildung am Rhema Bible College in Tulsa, USA, und zweieinhalb Jahren als Pastoralassistent im Gospel Life Center München die “Zoe Evangelistische Vereinigung” in Zürich gegründet. Sie umfasst die freikirchliche Gemeinde Zoe Gospel Center, verschiedene humanitäre internationale Hilfswerke und einen Buchverlag und -vertrieb. Zudem präsidiert Peter Hasler das Gospel Training Center, eine berufsbegleitende Bibelschule, die von über 20 Gemeinden verschiedener Denominationen unterstützt wird. Seit ihrer Gründung 1998 konnte die Schule über 800 Absolventen verzeichnen. Ebenso war Pastor Hasler an der Gründung von über 15 Gemeinden im In- und Ausland beteiligt und ist Initiator und Leiter der seit 15 Jahren stattfindenden, europäischen “Eurofaith” Pastorenkonferenz in Laax, Schweiz. Seit 2015 ist er Präsident der Schweizerischen Evangelischen Allianz in der Stadt Zürich, welche über 30 Gemeinden verschiedener Hintergründe vereint.

Pastor Peter Hasler begeistert Menschen mit seiner humorvollen und praktischen Art für den christlichen Glauben. Durch seine inspirierenden Botschaften vermag er den Glauben seiner Zuhörer zu entfachen und die Bibel alltagsbezogen zu erklären.

Er wird einer der Pastoren sein, die von Zeit zu Zeit in den neuen TV-Sendungen von Inspiration4Today zu sehen sein werden.

Peter und seine Frau Vivian sind seit 34 Jahren verheiratet, haben 3 erwachsene Kinder und leben in Zürich.

ZOE Gospel Center
Gospel Training Center

Menü