LOGOS Bibel-Software

Wir freuen uns sehr, dass du dich dafür interessierst, die Bibel noch mehr zu erforschen und möchten dir hierzu wärmstens die Bibel-Software von LOGOS empfehlen.

Am besten schaust du dir gleich mal die drei Tutorials an, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie LOGOS auf einem PC und einem Smartphone (Android) funktioniert.

Ausserdem findest du auf dieser Seite noch einige weitere interessante Merkmale von LOGOS.

LOGOS ist in drei Basispaketen erhältlich, die sich vom Preis und Umfang her unterscheiden. (Die in den Video-Tutorials und hier erwähnten Funktionen und Materialien sind Bestandteil des GOLD-Basispaketes. Einen Überblick über die enthaltenen Funktionen und Materialien eines jeden Basispaketes bekommst du hier.)

Mit LOGOS bringt das Bibelstudium nicht nur Spass, sondern aufgrund seiner Effizienz wird die Vorbereitung von Predigten, Seminaren oder Bibelgruppenthemen enorm erleichtert.

Sven Blissenbach

Inspiration4Today

searchLeistungsstarke Suche
line_styleIndividuelle Textanzeige
editFlexibel und vielfältig
Strukturiert und übersichtlich
Spiel und Spass
search
Leistungsstarke Suche

Eine der grossen Stärken von LOGOS ist die “Suche”. Mit LOGOS findet man nicht nur überaus schnell bestimmte Bibelverse, die Suchergebnisse werden einem darüberhinaus auch noch anschaulich präsentiert – sogar in unterschiedlichen Grafiken und Diagrammen!

Mit der leistungsstarken Suchfunktion findet man in LOGOS einfach alles, da man stets die jeweiligen Suchkriterien ganz nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen kann. In Windeseile wird so nicht nur der Bibeltext, sondern sämtliche Bibliotheken mit Kommentaren, Büchern usw. nach den gesuchten Begriffen gefiltert und angezeigt. Umständliches und langwieriges Suchen gehört mit LOGOS eindeutig der Vergangenheit an.

line_style
Individuelle Textanzeige

Mit wenigen Klicks kann man sich Bibeltexte genau so anzeigen lassen, wie man sie gerade braucht. Ob nun einfacher, schlichter Bibeltext oder Bibeltext als Interlinearübersetzung, wo man den Übersetzern quasi über die Schulter schauen kann – mit Logos alles kein Problem. Und für die versierten Profis lassen sich noch weitere Anzeigen an- und abschalten, was das Arbeiten mit dem Grundtext enorm vereinfacht. Einfacher als mit LOGOS geht es einfach nicht.

edit
Flexibel und vielfältig

Je länger man mit LOGOS arbeitet, desto mehr schätzt man die Flexibilität und Vielfalt! Mit dem “Satzdiagramm” kann man einen Bibelabschnitt förmlich in seine Bestandteile “zerlegen”. Es ist nicht nur möglich, Worte farblich zu markieren, sondern auch Textinhalte beliebig zu verschieben, übersichtlich anzuordnen und Beziehungen herzustellen.

Doch auch im Bibeltext selber kann man nach Herzenslust Worte markieren und hervorheben. Hierzu stehen einem gleich eine ganze Palette an diversen Markierungsoptionen zur Verfügung! Ob man nun unterstreichen, hervorheben oder farblich markieren, umranden usw. möchte – alles ist möglich. Vor allem solche, die nach der “induktiven Bibelstudienmethode” vorgehen, sollten LOGOS unbedingt einmal näher kennenlernen!

Strukturiert und übersichtlich

Wer schon einmal mit verschiedenen Bibel-Apps Erfahrungen gesammelt hat, wird früher oder später an den Punkt gekommen sein, wo man hier und da enttäuscht war. Hier fehlten bestimmte Funktionen fast komplett, da wünschte man sich, sie wären leichter zugänglich und manchmal war man einfach nur genervt davon, wie umständlich die Handhabung war.

LOGOS überzeugt hingegen auf ganzer Linie, weil alles unglaublich durchdacht ist. Funktionen findet man stets dort, wo man sie auch erwarten würde. Darüber hinaus ist es einfach nur genial, wie übersichtlich LOGOS ist und Ergebnisse präsentiert werden. LOGOS bietet einem Informationen genau an den Stellen, wo man sie braucht, wie etwa die “interessanten Wörter” im “Textstellenassistent”. Ein einziger Blick reicht um zu erkennen, welche Worte in einem Abschnitt von grösserer Bedeutung sind, da sie auch dementsprechend grösser dargestellt werden.

Ein weiteres Beispiel ist der “Psalmenexplorer”, der ein herausragendes Werkzeug beim Studium der Psalmen ist. Sämtliche 150 Psalmen können hier nach verschiedenen Kriterien zugeordnet und gruppiert werden. Das ist Übersichtlichkeit par exellence!

Spiel und Spass

LOGOS ist eine absolut professionelle Bibel-Software – so professionell, dass die Macher scheinbar an wirklich ALLES gedacht haben. Sogar für den lockeren Einstieg in einen Themenabend in einem Bibelkreis oder mit der Jugendgruppe ist gesorgt! Wer knobelt schliesslich nicht gerne mal an einem Rätsel?

Mit dem “Wortefinder-Puzzle” von LOGOS kann man im Handumdrehen ein Suchrätsel aus einem beliebigen Bibelvers erstellen. Ein idealer “Eisbrecher”! Somit kann man sich gleich zu Anfang die volle Aufmerksamkeit seiner Zuhörer sichern.

Inspiration4Today empfiehlt LOGOS!

Wir hoffen, mit dieser Seite und den Tutorials dein Interesse an der Bibel-Software von LOGOS geweckt zu haben. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten findest du auf der Website von LOGOS.

Menü